Ulrike Podehl-Stock – Seelendo, Mecklenburg-Vorpommern

Der Dom ist der Mittelpunkt des Meditationszentrums Seelendo.
Schon sein Äußeres macht neugierig. Ist es eine Kugel, ein Planetarium oder ein Hobbithaus?

Der Klangdom ist ein Ort der Mitte, des Schutzes und der Harmonie.

Der Dom ist ein Klangkörper der uns einlädt, in unserem eigenen Rhythmus zu schwingen. Seine Akustik ist absolut besonders, ja geradezu überwältigend. In seiner Mitte zu sein, ist ein berührendes, nachhaltiges Erlebnis – ein neues Raumgefühl, eine andere Kommunikation und eine besondere Form der Begegnung.  

 

Tanja Vieten und Michael Knorr – FreiRaum, Rheinland-Pfalz

Unser rundes Dom-Gebäude ist unsere Augenweide. Auch für unser kleines rheinhessisches Dorf, in dem wir wohnen. Schon von Weitem kann man das bunte Gebäude erblicken, das so zu unserem Markenzeichen wurde. Unseren Dom haben wir auf den Namen FreiRaum getauft.

Unser FreiRaum ist ein Freiraum für unsere Klienten, die sich hier als Paargruppen oder als Familien treffen, um ihre persönlichen Freiräume zu erweitern und um zu wachsen.

Privat nutzen wir unseren FreiRaum für Feste mit Freunden, als unseren ganz privaten Yogaraum und als Bühne zum Tangotanzen. In diesem Sinne bereichert unser FreiRaum uns sowohl beruflich wie privat.

Alle Klienten und Freunde und auch wir selbst sind immer ergriffen von der Atmosphäre des runden Raumes und seiner verblüffenden Akustik. Mit Holzweichfaser isoliert haben wir ein gesundes Raumklima. Die Innenverkleidung mit Lehm fasziniert unsere Besucher; den Lehmputz haben wir selber aufgetragen und mit diesem natürlichen Baustoff zu arbeiten hat uns als Paar selbst große Freude bereitet.

Der FreiRaum hat unser Leben bereichert.

Tanja Vieten HP, Systemtherapeutin und Homöopathin

Michael Knorr Dipl. Soz.päd., Syst. Familientherapeut

 

Daniela und Dr. Bernd Purschian - Domhaus Malchen, Hessen

Wer einmal in einem Domhaus stand, wird verstehen, was seine Faszination ausmacht.

Das angenehme Wohnklima, die Kuppel, die von äußeren Geräuschen abschirmt und innere dämpft. Die Akustik. Die gläserne Kuppel, die wirkt, als würde sich ein Fenster zum Himmel öffnen. Das Domhaus ist ein Raum der Heilung und des Herzens. Die Bauweise und die ökologischen Materialien führen dazu, dass der Dom mitamtet, mitvibriert. Seine sphärische Form harmonisiert Körper und Gehirn.

 

Annette Kiefer - Die BliesPerle, Saarland

Unser besonderer Raum, lädt ein sich zu endschleunigen.

Dies darf auf unterschiedliche Weise geschehen: musizieren, meditieren, tanzen, singen und Yoga praktizieren. 

Den Alltag vergessen, im Hier und Jetzt mit sich selbst in Einklang treten.